5 Must Haves für den Herbst

5 Must Haves für den Herbst

Hey zusammen,

heute erwarten Euch meine 5. Must Haves für den Herbst und mein Lieblingstassenkuchenrezept. Außerdem haben fünf andere Blogger mit mir zusammen diese Bloggerparade gemacht. Das heißt auf den Blog´s könnt Ihr gleich weiterlesen und euch weiter auf die Herbstzeit freuen und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp bekommen. 

Viel Spaß beim Lesen!
So nun fangen wir erst einmal an. 



1. Kuschelsocken

Wer kennt es nicht? An kalten Tagen, kalte Füße. Ich trage im Herbst eigentlich jeden Tag Kuschelsocken und wenn dies einmal nicht der Fall ist, dann ziehe ich sie an nachdem ich nach Hause gekommen bin. Ob im Bett, auf dem Sofa, in der Küche, sie halten die Füße immer warm. Ohne meine Kuschelsocken könnte ich den Herbst nicht überleben, Deswegen habe ich auch sehr viele und könnte am Liebsten noch mehr in den verschiedensten Variationen haben. 


2. Schal

OMG. Der Schal ist mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich habe auch wieder sehr viele und würde am Liebsten jeden schönen Schal der Welt kaufen. Er schützt perfekt vor Kälte und ergänzt das perfekte Herbstoutfit. 


3. Heiße Brühe

Bei kaltem Wetter trinke ich sehr gerne eine heiße Brühe um mich aufzuwärmen. Eigentlich gibt es jeden Morgen oder jeden Abend ein warmes Getränk. Und gerade, wenn man erkältet ist, hilft es auch noch wieder fit zu werden. 


4. Kerzen

Am Abend um etwas vom stressigen Alttag zu flüchten, zünde ich mir abends gerne eine gut riechende Duftkerze an. Die meisten Kerzen haben den Vanilieduft und Mandelduft. Besonders die Kerze mit den Mandelduft erinnert mich immer an die Zeit vom Bremer Freimarkt. Ich liebe es in der Herbstzeit dort hinzufahren...was für ein Glück, das es bald wieder soweit ist. Man geht an die ganzen Buden vorbei und am Liebsten würde ich alle Mandeln leer kaufen. Auf jeden Fall erinnert mich meine Kerze daran und ist sehr häufig an. 





5. Filme

Im Herbst kuschel ich mich gerne Abends mit meiner Kuschelsocken, meiner Bettdecke, einen leckeren warmen Brühe und angezündete Kerze auf meinen Sessel von Ikea und mache mir ein schönen Film an. Meistens ist es kein Liebesfilm, sondern mehr ein Drama, aber auch ein guter Liebesfilm darf im Herbst nicht fehlen.





Das waren meine 5 Must Haves für den Herbst und nun erwartet euch noch mein
Lieblingstassenkuchenrezept. 

Schokotassenkuchen mit saftigen Kern

Du benötigst:


4 EL Mehl
2 EL Zucker
2 EL Kakao 
1 TL Backpulver 
1 Prise Salz
2 EL Milch
2 EL Rapsöl
1 TL Nutella

Eine Tasse


Zubereitung:

Zuerst kommt Mehl, Kakao, Zucker, Backpulver und Salz in eine Schale und du vermischt es.


 Die Milch und das Öl in einer Tasse eurer Wahl geben. Nun gibst du die festen Zutaten löffelweise in die Tasse und verrührst es sorgfältig.




Anschließend gibst du den TL Nutella dazu.


Wird der Teig zu fest, kannst du noch etwas Milch dazu geben.  Wenn der Teig ordentlich verrührt ist, die Tasse für ca. 1 Minute bei 600 Watt in die Mikrowelle stellen.  

Wenn er fertig ist und abgekühlt kannst du ihn schön alleine oder auch zu zweit genießen. 



Ich hoffe Euch hat der Blogbeitrag gefallen und schaut unbedingt bei den anderen Bloggern
noch vorbei. 
Eure Sabrina


Kommentare

  1. Hallo Liebes,

    das sind ja super Ideen, wie man den Herbst überleben kann :D Vor allem das Kuchenrezept finde super :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebes! Ich liebe Kuchen im Herbst sehr. Vor allem der Tassenkuchen ist schnell gemacht und muss nicht lange in den Ofen.

      Löschen
  2. Liebe Sabrina, ein sehr toller Post! Gute Filmauswahl! Den Kuchen werde ich nachbacken! Alles Liebe, Anna von http://www.annaslife.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Ideen für die Herbstsurvivalnummer;) Ohne Kuschelsocken geht bei mir auch gar nichts;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabrina!
    Ohjaa Kerzen gehören für mich auch so sehr in den Herbst! Wenn es abends früh dunkel wird, ist es so schön Gemütlichkeit in den Raum zu bringen. Ich mag auch den Geruch sehr! :) Für mich gehört Tee in den Herbst - ich lieeeebe es!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von DemWindentgegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tee ist auch toll. :) Danke wünsche dir auch ein wunderschönen Abend. ♥

      Löschen
  5. Den Kuchen muss ich auf alle Fälle nachmachen, der hört sich super an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß und schick mir auf jeden Fall mal ein Bild. ♥

      Löschen
  6. Den Tassenkuchen muss ich unbedingt mal testen. Ansonsten geht nichts ohne meine Kuscheldecke!
    LG Kati
    www.kuchenkindundkegel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schick mir gerne ein Bild davon. ♥ Ja eine Kuscheldecke ist auch ein tolles Must Have :)

      Löschen
  7. Was für tolle Must-Haves! Kuschelsocken und ein Schal dürfen bei mir auch nicht fehlen. :)

    Ich wünsche dir ein guten Start in die neue Woche :)

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen

  8. Ich kann alle Punkte so unterschreiben. Mit Kuschelsocken, einer Decke, Kerzenschein und meiner Serie bin ich selig. Das ist das Schöne am Herbst .😊🍂🍁
    Liebst
    Eve von www.eveblogazine.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, deswegen liebe ich den Herbst am meisten. :)

      Löschen
  9. Kuschelsocken und Kerzen dürfen bei mir auch nicht fehlen. Die geben einfach ein tolles kuscheliges Gefühl. Dann noch den richtigen Film an machen und man bekommt die Regentage super rum.
    Toller Bericht
    Lg denise

    AntwortenLöschen
  10. Ohja!
    Ein dicker fe....er Schal im Herbst und Winter kann soooo toll sein!
    Kerzen bei mir sind täglich Pflicht...ich meine wirklich täglich! :D


    LG, Noah
    - https://noahjoels.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, bei mir kommen dir Kerzen und Lichterketten jeden Abend an. Und auch wirklich jeden Abend.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen